Simon Gehrig

Simon Gehrig

Simon Gehrig

1979 Geboren
1999 Lehre als Elektromonteur
2013 HF Bildende Kunst St.Gallen
ab 2013 Diverse Ausstellungen in St.Gallen und Zürich
2014 „Boxenstopp“ Art Herisau
2015 „Art Charity“ Kunstsalon Zürich
2015 „Floating senses“ im Nextex St.Gallen
2015 „Alles im Rahmen“ Kunstgrill Zürich
2016 Mitinitiant Werkhaus 45
2017 Postkarten Strahlholz
2018 Pop up Galerie St.Gallen
Das Sammeln und Kombinieren bestimmt meine künstlerische Arbeit. Seien das Fotografien von sich ähnelnden Formen, bemalte Objekte aus Montageschaum oder, wie meine Aktuelle Arbeit, Holzschnitte. Die mit tiefschwarzer Farbe gedruckten Holzschnitte erstelle ich wie am Fliessband und sammle so viele Drucke. Anschliessend kombiniere ich diese auf unterschiedliche Weise in einem langen Prozess, bis eine Verbundenheit untereinander entsteht. Individuelle Geschichten von Menschen, herausgepickt, in Holz geschnitten und zu einer Einheit komprimiert.

Simon Gehrig