Monika Wiggenhauser

Monika Wiggenhauser

Monika Wiggenhauser

Von 1962 bis 2014 wohnte und arbeitete ich künstlerisch in meinem Atelier in Flawil/SG. Im Jahr 2015 packte ich meine Siebensachen und verliess die Schweiz und verbrachte ein Jahr in Spanien. Wegen Heimweh kehrte ich im 2016 wieder zurück und wohne in Bichwil/SG. Ich bin mit dem Künstler Konrad Wiggenhauser verheiratet. Kunst und künstlerische Arbeiten haben mich schon immer begleitet und interessiert. Ich habe mich nie in eine spezielle Richtung orientiert. Die Vielfältigkeit von Kunst inspiriert mich immer wieder neu und lässt mich experimentieren. Meine bevorzugten Maltechniken sind Acryl, Aquarell, teilweise in Kombination mit verschiedenen Stiften. Zudem arbeite ich mit dreidimensionalen Objekten. Zwischendurch organisiere ich verschiedene Künstler-Events wie „malen am bodensee“.


kunststriche.ch