Arti Lemon

Arti Lemon

Arti Lemon

Hinter dem Künstlernamen Arti Lemon verbirgt sich eine berufliche Entwicklung vom Reprofotografen zum Absolventen der Höheren Fachhochschule für soziokulturelle Animation in Zürich zu meinen jetzigen Berufen als Animationskünstler-Situationskomiker, Painting Artist und Dozent sowie als Inhaber des Art Guest House mit Malschule.
Die Freude, mich in diversen Formen auszudrücken – mal provozierend, anregend oder nachdenklich künstlerisch – ist ein wunderbares Gefühl. Dieses Geschenk möchte ich weitertragen und den Menschen einen Moment „Innehalten“ gönnen oder sie zu politisch motivierten Denk-Anstössen verführen.
Zur Zeit arbeite ich mit den verschiedensten Mix-Media-Techniken und unterschiedlichsten Materialien; vor allem mit Baumaterialien wie Marmormehl, Sumpfkalk, Gipshaftputz, Strukturpasten, Eisenpigmente und seine Oxidations-Prozessen. Die ich dann auf unterschiedlichen Trägerflächen wie Seidelbast- Büttenpapier, Holzkörper und Leinwände auftrage und mit natürlichen Farbpigmenten weiter verarbeite.
Verschiedene Techniken gebe ich seit einigen Jahren in verschiedenen Kurslokalen im In- Ausland sowie in meinem Art Guest House mit Malschule und B&B weiter.
Die Kunst ist für mich ein Kurzurlaub vom Ernst des Lebens.

artbylemon.com
facebook.com/arti.lemon